Viele Frauen mögen es nicht, sich die Haare schneiden zu lassen. Ein Besuch beim Friseur ist für sie der letzte Ausweg. Lange, dicke und schöne Haare sind doch ein Traum von den meisten Frauen. Dennoch gehen lange Haare nicht immer mit Schönheit und Dichte Hand in Hand. Die Haare brauchen eine richtige Pflege und das systematische Verkürzen, um schön zu bleiben. In Bezug darauf sollen Sie den Haarschnitt nicht auf unbestimmte Zeit verschieben! Wenn Sie sich immer noch fragen, ob es höchste Zeit ist, Ihre Haare schneiden zu lassen, werden diese 4 Signale alle Ihre Zweifel zerstreuen!
Im Allgemeinen sind sich Friseure einig, dass die Haare mindestens alle sechs Monate geschnitten werden sollten. Das ist ein absolutes Minimum, weil es am besten wäre, die Haare alle 3–4 Monate verkürzen zu lassen. Sie denken wahrscheinlich, dass das häufige Schneiden Ihrer Haare bewirkt, dass Ihre Haare nie einen Zentimeter länger werden. Sie sind aber im Irrtum! Wenn Sie Ihre Haare wachsen lassen, sind häufige Friseurbesuche hilfreich. Die Haare werden doch nur um 1 cm verkürzt. Dadurch werden die Haare nicht nur lang, sondern auch dick und schön.
4 Signale, die verraten, dass es höchste Zeit gibt, sich die Haare schneiden zu lassen
1. Signal – Haarspliss
Das erste und sichtbarste Signal sind gespaltene Haarspitzen. Sie sind die besonders geschädigten Haarpartien. Wenn Sie bemerken, dass die Spitzen zu spalten beginnen, gebrochen sind oder weiße Kugeln bilden, ist das ein Zeichen dafür, dass Ihre Haare einen sofortigen Schnitt brauchen. Andernfalls werden die Haare immer stärker geschädigt und es infolgedessen notwendig ist, sich mehr Haare schneiden zu lassen. Es ist doch besser, 3 cm geschädigte Haare zu verlieren als die Haarlänge um 10 cm zu verkürzen, oder?
2. Signal – ständiger Bad Hair Day
Wenn sich Ihre Frisur nicht mehr stylen lässt und Ihre Haare platt und dünner als gewöhnlich sind, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass es höchste Zeit für eine Veränderung ist. Der einfachste Weg, die Haare zu nähren und ihr Volumen optisch zu erhöhen, ist das Verkürzen. Vielleicht sind Ihre Haare schon zu schwer und brauchen eine „Entlastung“? Die Schere sichert ihnen mehr Leichtigkeit.
3. Signal – trockene und strapazierte Haare
Verwenden Sie professionelle Haarmasken und sie können Ihre Haare nicht weich und glänzend machen? Das bedeutet nicht, dass die Produkte nicht funktionieren! Das ist ein Zeichen dafür, dass Ihre Haare einen Schnitt brauchen. Selbst die beste feuchtigkeitsspendende und regenerierende Maske wird splissige Haarspitzen nicht zusammenkleben und stark geschädigte Haare nicht reparieren. Unmittelbar nach dem Schnitt lohnt es sich, Haarmasken zu verwenden, die die Haare effektiv vor neuen Schäden schützen. Es ist doch besser, kürzere, aber glänzende und weiche Haare zu haben, als mit den langen Schoten zu erschrecken!
4. Signal – Veränderungsgelüst
Das Haareschneiden muss nicht von einem schlechten Haarzustand diktiert werden. Wenn Sie einfach etwas an Ihrem Aussehen ändern möchten, aber noch nicht wissen, was Sie verändern wollen … vielleicht ist ein Haarschnitt eine gute Idee? Die Coloration kann Ihre Haare beschädigen, deswegen ist es besser, sich die Haare schneiden zu lassen, weil sie so zusätzlich genährt werden! Natürlich geht es nicht unbedingt um keinen radikalen Schnitt. Sie können einfach wenige Zentimeter schneiden lassen. Wenn Ihnen der Effekt nicht gefällt, machen Sie sich keine Sorgen – Ihre Haare wachsen sowieso nach! Lassen Sie sich am besten vor Ihrem Besuch im Internet inspirieren. Auf diese Weise weiß der Friseur genau, welche Frisur Sie erwarten.
Wenn Sie mindestens eines dieser Signale sehen, ist es höchste Zeit, sich die Haare schneiden zu lassen. Zögern Sie nicht länger und machen Sie das!